Schutz- und Hygienekonzept PLUS

Zum Schutz und Sicherheit für Sie, für unsere Mitarbeiter und unsere Familie.

Liebe Gäste, liebe Freunde,

wir freuen uns sehr, Sie bald im derWaldfrieden naturparkhotel als Gäste begrüßen zu dürfen.

Wir haben in dieser Zeit ein Hygiene- und Schutzkonzept, auf Basis der Verordnung vom Land Baden-Württemberg erarbeitet. Dieses wird laufend den amtlichen Verordnungen angepasst. Wir bitten Sie dieses Konzept zu befolgen und freuen uns auf ein paar entspannte und unvergessliche Urlaubstage mit Ihnen.
Zum Schutz und Sicherheit für Sie, für unsere Mitarbeiter und unsere Familie.

Allgemeiner Umgang

  •  Leider müssen wir auf jegliche freundschaftliche Geste bei der Begrüßung und Verabschiedung verzichten. Wir freuen uns jedoch trotzdem sehr Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
  • Wir bitten Sie die Abstandsregeln zu beachten auf mind 1,5m einzuhalten.
  • Bitte beachten Sie die allgemeinen Hust- und Niesetikette, sowie die Händehygiene
  • Unsere Hygienestandards: Unsere tägliche Reinigungsfrequenz haben wir nochmals stärker erhöht und um zusätzliche Desinfektionsrundgänge ergänzt. Alle Türklinken, Aufzüge und Treppengeländer im Haus werden stündlich desinfiziert. Dies gilt auch für die Toiletten sowie alle öffentlichen Bereiche.

Für verschiedenen Bereiche im Hotel gibt es besondere Auflagen, um eine Infektion im Hotel zu vermeiden:

Im Eingangsbereich

  • Gerne haben wir in den Eingangsbereichen für Sie Desinfektionsspender installiert. Wir bitten Sie diese bei Eintreten ins Haus und beim Hinausgehen zu nutzen.
  • Bitte beachten Sie die aufgehängten Verhaltensweisen. Wir möchten Ihnen hiermit nicht das Gefühl vermitteln Sie belehren zu wollen, sondern möchten Ihnen und unseren Mitarbeitern Sicherheit vermitteln.

Bei Anreise

  • Wenn Sie oder Ihre Begleitung das Gefühl von Krankheit haben, oder in den vergangenen 12 Tagen vor Ihrer Anreise Corona-Symptome wie Fieber, Husten, kein Geschmacksinn und/oder Gliederschmerzen verspürt haben, möchten wir Sie bitten die Reise nicht an zu treten, hier können Sie auch noch am Anreisetag kostenfrei stornieren.
  • Bei Anreise bitten wir Sie an der Rezeption zu klingeln und die Abstandregeln zu befolgen.

Im Hotel

  • Zum gegenseitigen Schutz tragen alle unsere Mitarbeiter Masken, sowohl vor als auch hinter den Kulissen. Wir bitten auch Sie in allen öffentlichen Bereichen eine Maske zu tragen. Wir haben Ihnen für Ihren Aufenthalt einen Mundschutz auf das Zimmer gelegt.
  • Unser Zimmerservice bietet Ihnen Sauberkeit und Hygiene. Wir bitten Sie das Zimmer nicht zu betreten oder auf sich auf der Terrasse aufzuhalten, während Ihr Zimmer gereinigt wird. Um eine ausreichende Luftzirkulation nach der Zimmerreinigung zu erreichen bitten wir Sie in Ihrem Zimmer mind. 1 Fenster auf Kipp zu halten.
  • Aufzug sollte nur von Menschen mit Gehbehinderung, oder beim Gepäcktransport genutzt werden. Bitte nur mit 2 Personen den Aufzug benutzen.

Im Restaurant

  • Durch die Abstandregelung von 1,5m haben wir im Restaurant nur begrenzte Plätze. Wir versuchen Ihnen einen Tisch für den Aufenthalt zu zuordnen, möchten Sie jedoch trotzdem bitten am Eingang des Restaurants zu warten, bis wir Ihnen den Platz zuordnen. Folgen Sie bitte der Beschilderung.
  • Wir möchten Sie bitten das Restaurant mit Mundschutz zu betreten und zu verlassen. Am Tisch selbst können sie den Mundschutz entfernen.
  • Um jeden Gast im Restaurant willkommen heißen zu können bieten wir zum Frühstück und Abendessen eine Doppelbelegung bzw. zwei Uhrzeiten an. Roomservice für das Frühstück ist möglich. Diesen Service bieten wir in Corona-Zeiten kostenfrei zur Verfügung.
  • Wenn Sie keine Halbpension gebucht haben ist eine Tischreservierung dringend erforderlich. Diese sollte bis spätestens 14.00 Uhr am selben Tag geschehen. Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle Wunschzeiten angeboten werden können.
  • Ein Frühstücksbuffet ist leider nicht möglich, daher werden wir Ihnen eine Frühstückskarte zum Tisch bringen. Hier können Sie Ihre Wünsche für den nächsten Morgen notieren.
  • Menagen mit Salz und Pfeffer bringen wir Ihnen gerne nach Aufforderung an den Tisch.
  • Der Bezahlvorgang sollte mit EC erfolgen. Ein Trinkgeld können Sie den Servierpersonal jedoch trotzdem in Bar geben. Vielen Dank.

Wellnessbereich, Schwimmbad, Sauna

  •  Für die Benutzung des gesamten Wellnessbereiches haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet und warten auf die Freigabe des Landes.
  • Fusspflege, Kosmetik und Massagen können gebucht werden, hier bitten wir Sie eine Maske zu tragen. Wir freuen uns Sie hier entspannen zu können.

Wir bitten Sie, uns bei der Umsetzung dieser Schutzmaßnahmen zu unterstützen.

Wenn Sie auf Grund dieser Regelungen Ihren Aufenthalt lieber auf einen späteren Termin verschieben möchten geben wir Ihnen gerne Auskunft.

Wenn Sie nicht anreisen können, weil Sie selbst am Corona-Virus erkrankt oder zu Hause unter Quarantäne gestellt sind, werden keine Stornokosten erhoben. Sollten Sie Ihren Urlaub bei uns abbrechen müssen, werden wir eine individuell, für beide Parteien handhabbare Lösung finden.

Ebenso bitten wir Sie, wenn innerhalb von 36 Stunden nach Abreise die genannten Symptome auftreten, uns zu benachrichtigen.

Auf Grund der täglich wechselnden Informationen verstehen wir, wenn Sie verunsichert sind. Wir beobachten die Situation und Informationen vom Land Baden-Württemberg genau und geben Ihnen gerne Auskunft. Wir behalten uns kurzfristige Änderungen vor und garantieren keine Gewährleistung auf Vollständigkeit.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und freuen uns auf Sie!

Ihre Familie Hupfer